Wortstrom: Ph¦r¦asenverschiebung

Regen im Kopf

Alles, was sich regt,
sind die Wellen auf dem Herzsee,
wenn tausende kleine Tränentropfensteine
in seine Oberfläche fallen.

Rauschen im Kopf

Alles, was rauscht,
ist die Zeit, der Treibsand im Glas,
so stark, dass das Dagegenlaufen
sturmzeitlupenlangsam scheint.

Schreien im Kopf

Alles, was schreit,
sind stumme Münder,
so rot und geschunden,
Stummmünderschreie vom und ins Dunkel.

Schweigen im Kopf

Alles, was schweigt,
muss doch schreien, rauschen, sich regen,
den Wellen, der Zeit und den Stummmündern entgegen.
Doch schweigt’s. Es. Schweigt.

5 Gedanken zu “Wortstrom: Ph¦r¦asenverschiebung

      • Scheiße, die stummen Münder lautlosten zwar, doch ich bin wohl zu verscheißherzlichst um dieses erstblickig zu erkennen. Fern meines Mailprogramms frage ich hier: Kann ich helfen? Per Telephon?

        • Meine liebe Käthe, Sie wundervoller Mensch, Sie würden jetzt unbekannterweise mit mir telekommunizieren, dafür liebe Ich Sie. Das Angebot weiß ich sehr zu schätzen und sende Ihnen noch ein paar zusätzliche Scheißherzchen und drücke und beglückwünsche Sie von ganzem Herzen für Ihr neues Floralzuhause.
          Ich habe begriffen, was am meisten Not tat und habe mir Rat gesucht – auch ich habe eine Löwenmama, und seither sehe ich wieder etwas klarer. Wir haben sie gemeinsam vertrieben, zusammen sind wir stark.

          • Ich puhe verhalten erleichtert, Löwenmamas sind immer gut.
            Ich verstehe zu wenig, dabei wohl jedes einzelne Wort und bin Ihnen dennoch so nahe und bilde mir dadurch ein, helfen zu können. Das Angebot bleibt bestehen. Die Ihre, fernnah zugetan.

Kommentare? Stets willkommen!

