Nachtdialog II

– „Ich glaube, ich hätte dich gern schon früher so gut gekannt.“

– „Nein, sicher nicht. Ich war früher noch etwas anders als heute. Sehr viel … egoistischer. Eigentlich war das keine gute Zeit.“

– „Okay. … Ich war damals auch anders. Noch viel aufopferungsbereiter. Und still. Auch keine gute Zeit.“

– „Das hätte sicher nicht so gut funktioniert mit uns.“

– „Nein. … Wir hätten uns gegenseitig kaputt geliebt.“

10 Gedanken zu “Nachtdialog II

  1. Da ist viel dran. Zwei Beziehungen sind mir wegen Dinge kaputt gegangen, die auch bei der Immobilienfrau wieder aufkamen. Aufgrund der Erfahrungen konnte ich dann damit aber besser umgehen und so war es dann kein Problem.

  2. Die Pfade, die wir beschreiten, bis wir zu klarblauen Bergseen, tiefgrünen Meeresgestaden, maronenbraunem Seerosenteichen oder auchschwarzschimmerigen Dunkelteichen gelangen, sie sind voller Gestrüpp, mit schwierigen Stolpersteinen und garstigen Trittfallen. Doch wir erstarken mit jedem Schritt, jede gerissene Narbe lehrt uns etwas und wenn wir dann am Ziel sind, am See, Meer oder an den Teichen, dann müssen wir nur noch uns fallenlassen.
    Schön, daß Sie nun solche Dialoge führen können, liebste MmeMme, ich freue mich mit.

Kommentare? Stets willkommen!

