Premieren, Pannen, Pustekuchen Vol. IV: Wortstrom

Ich habe mir angewöhnt, etwa alle sieben Wochen seit dem Zeitpunkt X einen kleinen Rückblick zu schreiben, was ich erlebt habe und wie es sich so entwickelt. Dieses Mal ist es ein Wortstrom geworden, glücklicherweise heute mittag schon durch mein Hirn mäandert. Ich habe nicht lange nachgedacht und hoffe, dass euch das trotzdem irgendwie was sagt. Es sind erst sechs Wochen, aber nächstens weile ich ja bekanntlich im wohlverdienten (?) Urlaub und werde (hoffentlich) nicht zum Schreiben kommen. Außerdem hatte ich gerade eine Begegnung mit einigen zufällig entdeckten Überresten meines aussortierten Wäschebergs, die mich gerade runterziehen, so weit nach unten, wie ich seit langem nicht mehr war. Er schafft es immer noch, selbst wenn er nicht anwesend ist, mir die Freude zu verderben. Zumindest heute ist meine Urlaubsstimmung ein wenig gedämpft, aber da muss ich jetzt durch, und morgen scheint mit Sicherheit schon wieder die Sonne.

Nun aber: Schleusen auf für den Premieren-Pannen-Pustekuchen-Wortstrom Vol. IV:

Wachsweicher Wort¦wechsel
– warnt wiederkehrend vor Wiederholung

Den Schrank ausgemistet,
den Mr. ausgemustert,
das Muster entfrustet;

den Frust begrüßt,
die Grüße vermiest,
die Miesen entsorgt,
die Sorge geparkt,
im Park gefreut,
die Freude geteilt,
beim Teilen beeilt;

in Eile entschieden,
die Scheidung beschlossen,
das Schloss gewechselt,
den Wechsel vollzogen
den Zug bestiegen,
die Stiegen entstaubt,
den Staub weggeräumt;

die Räume erneuert,
das Neue gefeiert,
beim Feiern verliebt,
vom Liebchen geküsst,
den Kuss erwidert,
Fürundwider verworfen;

den Steinwurf geübt,
bei der Übung geblieben,
im Bleiben gegangen,
den Gang fortgesetzt,
Fortsetzung erbeten,
das Beten beschränkt;

und den Schrank ausgemistet

3 Gedanken zu “Premieren, Pannen, Pustekuchen Vol. IV: Wortstrom

Kommentare? Stets willkommen!

