… and I feel good …

It’s a new dawn, it’s a new day, it’s a new life – naja so ähnlich. Kennt ihr Avenger Duck? Bei uns in Deutschland kennt man ihn als Phantomias, den etwas tollpatschigen Retter der Schwachen – gut, es ist schon Jahrzehnte her, dass ich Disney-Comics gelesen habe, aber heute, da fühlte ich mich als hätte ich ein schwarzes Cape, eine Avenger-Duck-Maske und einen schicken Avenger-Duck-Anzug mit dicken Turnschuhen. Und es tat gut!

Ich war heute fleißig, habe mich endlich an ein Stück Wäsche getraut, das da schon lange vor sich hinstank und gammelte. Die Gelegenheit war gut. Ich habe es begutachtet – lange schon war ich im Begriff , etwas daran zu ändern, es aufzuarbeiten, endlich einen Abschluss zu finden. Und heute war also dieser Tag, als das Wäschstück vorwitzigerweise aus dem Wäscheberg lugte und ich quasi darüberstolpern musste. Ich habe abgerechnet. Und zwar allein, meine Waschfrau hat sonntags frei. Es war … befreiend. Es geschah souverän. Es war Avenger Duck, vielleicht körperlich nicht allzu stark, dafür rhetorisch um so mehr. Diesen Kampf habe ich gewonnen, habe mich von diesem verlausten stinkigen Kleidungsstück getrennt und – ich fühle mich gut dabei. Es war so nötig. Und es war so gut, dass ich es so lange habe liegen lassen. Meine Gedanken haben sich bis zum heutigen Tag, an dem sich die Gelegenheit bot, soweit selbständig formuliert, so dass es am Ende eigentlich klar war, wer hier gewinnen wird. Yes.

Das absolut passende Lied für den heutigen Tag:

It’s a new life. Der erste, nein, die ersten Schritte sind getan. Die neue Haarfarbe ist schmückendes Beiwerk. Good bye blonde. Ab heute trage ich Avenger Duck bei mir.

Kommentare? Stets willkommen!

